Portam besteht aus einem engagierten und qualifiziertem Team, das sich leidenschaftlich für die Bereitstellung modernster 360° IT-Services spezialisiert hat. Mit einem Fokus auf Webservices bieten wir kreative, massgeschneiderte aber dennoch ökonomische Lösungen für KMU’s jeder Branche. Unsere Vision ist es, Ihren digitalen Erfolg zu unterstützen und Ihnen dabei zu helfen, Ihre Ziele zu erreichen. Entdecken Sie mit uns die Möglichkeiten der digitalen Transformation und lassen Sie uns gemeinsam Ihre IT-Herausforderungen meistern.

Unser wichtigster Grundsatz: Für jedes Bedürfnis lässt sich eine passende Lösung finden.
Dies haben wir uns nicht nur zur Aufgabe, sondern zur Philosophie gemacht. Es macht unsere Arbeit spannend und abwechslungsreich.

Benjamin Ammann

Founder, Projektleitung & Umsetzung

Schon in jungen Jahren entdeckte ich meine Begeisterung für die Informatik und beschloss, direkt nach Abschluss meiner Berufsausbildung den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Diese Leidenschaft, Grossartiges zu erreichen, teile ich bis heute mit meinem Team als stolzer Gründer von Portam.

Dominik Rüegg

Marketing & Konzept

Die Berufslehre als Multimediaelektroniker war nicht genug und ich fügte kurzerhand den Bachelor in Computer Science dran. Mit Mathematik als Zweitsprache und den Schraubenzieher griffbereit, bin ich für jede Situation gewappnet. Weltreisen sind meine Leidenschaft und Wandern ein fest verankertes Hobby.

Stephanie Krienbühl

Grafik & Content

Zielstrebig im Leben sowie im Beruf bin ich stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Fasziniert von der digitalen Welt, im Herzen aber trotzdem noch immer eine Jüngerin Gutenbergs. Mit dieser Kombination wage ich mich an neue Aufgaben und setze diese präzise und gewissenhaft um. Ich liebe wahre Geschichten – habe aber die Hoffnung auf eine Einladung nach Hogwarts noch nicht aufgegeben.

Avatar von Dominik Ammann

Dominik Ammann

Sales & Tech-Assistant

Es gibt nichts, was nicht vermarktet werden kann. Es gibt nur das passende oder noch passend zu machende Produkt. Wenn ich nicht gerade dabei bin, die neusten Tech-Systeme und Sales-Strategien in Erfahrung zu bringen, geniesse ich die Zeit mit meiner Familie bei einem Ausflug oder gemütlich zu Hause.

Avatar von Samuel Ammann

Samuel Ammann

Buchhaltung & HR

Wenn ich nicht gerade den Kochlöffel oder ein Restaurant zu führen habe, jongliere ich die Zahlen in der Buchhaltung oder kümmere mich um das hiesige Personalwesen.
In der Freizeit braue ich auch gerne mal mein eigenes Bier oder fahre mit dem Velo über den Hirzel.

Unsere Werte

Innovation

Portam setzt auf kontinuierliche Innovation, um stets modernste Technologien und Lösungen anzubieten, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen.

Kreativität

Ein hoher Wert wird auf kreative Ansätze und Lösungen gelegt, um innovative und ansprechende 360° IT-Services zu entwickeln, die sich von der Konkurrenz abheben.

Kundenorientierung

Wir legen grossen Wert darauf, die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden genau zu verstehen und massgeschneiderte Lösungen anzubieten.

Teamarbeit

Ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl und eine effektive Zusammenarbeit im Team sind essentiell, um komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen und eine inspirierende Arbeitsumgebung zu schaffen.

Qualität

Unser Team strebt stets nach höchster Qualität in allen Bereichen seiner Dienstleistungen und Produkte, um seinen Kunden eine herausragende Leistung und Zuverlässigkeit zu bieten.

Agilität

Grossen Wert wird auch auf Agilität und Flexibilität gelegt, um sich schnell an sich ändernde Marktbedingungen, Kundenanforderungen und technologische Entwicklungen anzupassen. Diese Fähigkeit ermöglicht es, rasch auf neue Chancen zu reagieren und innovative Lösungen bereitzustellen.